Eine männlich-weibliche Doppelspitze führt nun unseren Stadtverband. Rund 30 Mitgliedern wählten unter der Sitzungsleitung von Bürgermeister Peter Hinze Andrea Schaffeld und Harald Peschel als neues Führungsduo.
„Wir machen weiter mit Veranstaltungen, die deutlich machen, für welche Themen die Emmericher SPD steht“, so Andrea Schaffeld mit Blick auf die zuletzt gut besuchte Veranstaltung zur Situation der osteuropäischen Leiharbeiter.
Thorsten Rupp unterstützte als Unterbezirksvorsitzender ausdrücklich diese Absicht, denn das Veranstaltungsformat „der springende Punkt“ der Kreis Klever SPD war bislang immer sehr erfolgreich in der Bearbeitung wichtiger Themen.
Die Aufgabe des Stadtverbandsvorstands ist es, die nächsten Wahlen vorzubereiten (Europawahl 2024 und Kommunal- und Bundestagswahl 2025). „Der neugewählte Vorstand wird diese Aufgaben im Teamwork meistern und alle Ortsteile mitnehmen“, so Harald Peschel, der ausdrücklich die Mitglieder dazu aufrief, Ideen und Anregungen mitzuteilen und mitzuwirken.
Arno Rudolph, Alexander Armasow, Meike Schnake; Nicole Olfen, Sandra Wittke und Markus Hawickenbrauck komplettieren das Vorstandsteam.
