Übersicht

Meldungen

Neuaufstellung des Stadtverbands Emmerich

Eine männlich-weibliche Doppelspitze führt nun unseren Stadtverband. Rund 30 Mitgliedern wählten unter der Sitzungsleitung von Bürgermeister Peter Hinze Andrea Schaffeld und Harald Peschel als neues Führungsduo. „Wir machen weiter mit Veranstaltungen, die deutlich machen, für welche Themen die Emmericher SPD…

Insektenhotels und Ukraine-Bändchen für den guten Zweck

Am  23.04.2022 trafen sich in Elten vor der St.-Martinus-Kirche die Mitglieder des SPD-Ortsvereins und Landtagskandidatin Christin Becker, um gemeinsam Insektenhotels an den Mann zu bringen. Diese wurden nicht nur verkauft, sondern konnten von den Besuchern auch selbst gebaut werden. „Die…

Landtagskandidatin Becker hört den Menschen zu

SPD-Landtagskandidatin Christin Becker suchte am vergangenen Freitag den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Hierzu besuchte sie den SPD-Wahlkampfstand auf dem Eltener Markt. „Nirgendwo sonst kann man mit den Menschen so direkt diskutieren. Viele berichten von ihren ganz persönlichen Sorgen…

Solidaritätserklärung mit der Ukraine!

Am 24.02.2022 überfielen die russischen Streitkräfte auf Befehl von Wladimir Putin die Ukraine. Dies stellt den ersten Angriffskrieg in Europa seit über 75 Jahren dar. Dieser Krieg hat weder eine Grundlage im Völkerrecht, noch ist er durch andere Gründe gerechtfertigt.

Pressemitteilung zur Baumschutzsatzung der Stadt Emmerich

Die SPD Elten spricht sich für eine grundsätzliche Beibehaltung der Baumschutzsatzung aus. Sie ist notwendig, um die heimische Tierwelt und das Klima zu schützen und zu fördern. Durch sie werden Bäume vor willkürlichem Abholzen geschützt. Die nachfolgende Pressemitteilung war am…